Folge mir bei

Komm in die Mamsterrad Facebook Gruppe! (Auf's Bild klicken)






Du suchst nach

In 15 Minuten aus dem Mamsterrad -
Der Podcast Quickie für Mamas

Judetta & Mutterhelden Podcast: "Was ich dich noch fragen wollte" - In 15 Minuten aus dem MamsterradViel zu lange lag es nur auf der Hand und
jetzt gibt es ihn auch auf die Ohren -
In 15 Minuten aus dem Mamsterrad - Der Podcast Quickie für Mamas ist endlich da!

"In 15 Minuten aus dem Mamsterrad - Der Podcast Quickie für Mamas" ist eine kleine, feine Produktion zusammen mit Mama Coach Imke von Mutterhelden. Wir schnacken über Themen, die uns Mütter beschäftigen und uns im Mamsterrad stetig antreiben. Wir überlegen gemeinsam, welche Handlungsalternativen wir haben, um uns Mamas - aber auch unseren Kindern - das Leben ein bisschen leichter zu machen. Wir ebenen den Weg aus dem Mamsterrad! Hört doch mal rein, empfehlt uns euren Freundinnen (pssst, und Männern!) und schreibt uns bitte in die Kommentare, wie ihr unseren Podcast findet.

PS: Die Folgen unseres Podcasts sind maximal 15 Minuten lang, man kann sie also gut in den Alltag integrieren. Egal, ob ihr dabei durch die Wohnung hopswackelt und das Baby in den Schlaf schaukelt, spazieren geht, zur Arbeit fahrt, euch #inunter20 Minuten ein leckeres Essen zubereitet oder euch einfach mal eine kleine Pause gönnt und die Füße hochlegt, eine kleine Audio-Auszeit ist locker drin.  Versprochen. Und jetzt geht's los!

In 15 Minuten aus dem Mamsterrad - Der Podcast Quickie für Mamas

Hört uns bei
Spotify,
iTunes,
Google Podcasts
oder direkt hier: 

Episode 05: Kannst du nicht mal 5 Minuten klappen?
Wann habt ihr euch eigentlich das letzte Mal eine kleine Auszeit eingeräumt und bewusst nichts gemacht? Wir besprechen, warum Mamas das fast nicht (mehr!) können und warum ihnen das so schwer fällt. Und da Beste: Wir schenken euch ganze 5 Minuten nur für euch, 5 Minuten für euch ganz allein! Wie das gehen soll? Hört rein!


Episode 04: Wie geht man mit Langeweile um?
Manchmal will einfach nichts klappen - kein Vorschlag gut genug, kein Spiel scheint das richtige, kein Buch schafft es, zu fesseln: Dem Kind ist unendlich langweilig. Wir besprechen, wie es dazu kommt, was dabei passiert und wie man da am besten wieder rauskommt. Und stellen uns ganz unverblümt selber die Frage: Wann haben wir uns eigentlich das letzte Mal gelangweilt?


Episode 03: Haben Kinder ein Zeitgefühl?

"In 5 Minuten müssen wir los!" Obwohl wir doch mehrfach angekündigt und unsere Kinder so darauf vorbereitet haben, dass wir gleich los müssen, kommen sie einfach nicht, wenn wir sie rufen - und wir ärgern uns drüber und sind direkt gestresst. Mama Coach Imke von Mutterhelden und Judetta erklären, warum Kinder noch gar nicht dazu in der Lage sind und was helfen kann, solche Reibungspunkte zukünftig zu vermeiden.


Episode 02: Wie kann ich entspannter in den Tag starten?

Warum starten manche Tage so überstürzt und sind schon stressig, bevor sie überhaupt richtig angefangen haben? Judetta  und Mama Coach Imke von Mutterhelden überlegen Ideen, die dabei helfen können, dass alle entspannter in den Tag starten. Vie Spaß!


Episode 01: Da sind wir ja endlich!
Wir stellen und vor uns verraten euch, warum es diesen Podcast hier gibt. Herzlich willkommen, wir freuen uns, dass ihr da seid!


Und jetzt seid ihr gefragt. Hilft euch unser Podcast weiter? Und welche Themen brennen euch unter den Nägeln? Was würdet ihr gerne uns gerne fragen? Schreibt es einfach in die Kommentare oder eine Mail an icke [@]judetta.de

Also dann... Wir hören uns!

Kommentare

Beliebte Posts

Judetta bei Instagram

Folge mir bei