Skip to content
#inunter20 – Gnocchi mit Rahmchampignons und Wurstbrät

Gnocchi mit Rahmchampignons und Wurstbrät

Es gibt ja so Tage, da braucht man was so richtig Herzhaftes, um einigermaßen gut über den Tag zu kommen. Und so ein Tag war Freitag. Da kam mir die Idee mit der Champignon-Pfanne gerade recht…

Die Zutaten für mindestens zwei Portionen:

– eine Packung Gnocchi aus der Frischetheke
– zwei bis drei frische, grobe Bratwürste (gern auch Salsiccia)
– etwa 200 g Champignons
– ein bis zwei Zwiebeln
– 125ml Rama Cremefine („richtige“ oder vegane Sahne geht auch)
– Öl, Salz, Pfeffer, ggf, etwas Zitrone
– etwas frische Petersilie
 
Zubereitungszeit: ca. 18 Minuten
 
 
Schnelles und leckeres Mittagessen aus Gnocchi und Champignons in Rahmsauce
 
 
1) Zuerst wird die Bratwursthülle vorsichtig geöffnet bzw. abgezogen und das Brät in kleine Scheiben geschnitten, aus denen dann mundgroße Kugeln gerollt werden. Diese wandern dann in die Pfanne und werden scharf angebraten.

2) Als nächstens werden die Pilze geputzt und in Scheiben geschnitten, die Zwiebel(n) gehäutet und gewürfelt.3) Wenn die Brätkugeln ein bisschen Farbe bekommen haben, Pilze und Zwiebeln dazu geben und alles schmoren lassen, bis es goldbraun gebraten ist.

 

4) Dann kommt die Cremefine dazu, etwa eine halbe Flasche. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und ggf. etwas Zitrone abschmecken und bei kleiner Hitze köcheln lassen, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Dann die Petersilie waschen, hacken und drunter mischen.

 
Parallel werden die Gnocchi zubereitet, wie es auf der Packung empfohlen wird. Wenn sie gar sind, können sie in einer Pfanne noch kurz angebraten werden, bis sie knusprig sind – et voilà, fertig!
 

Das Ganze hat mir übrigens so großartig geschmeckt, dass es das heute gleich nochmal gab – allerdings diesmal mit Spaghetti.

Schnelles und leckeres Mittagessen aus Gnocchi und Champignons in Rahmsauce
 

 

 
 

Liebst,

Neueste Beiträge

Mehr
Lesen

Auch das noch: Ich hab AD(H)S als Erwachsene

Auch das noch: Ich hab AD(H)S als Erwachsene

Keine Ahnung, ob du es vielleicht schon bei Instagram verfolgt hattest oder ob das hier jetzt komplett neu ist: Ich…
Hobbys als Mama – Wann das denn noch?

Hobbys als Mama – Wann das denn noch?

Ah, Hobbys – erinnerst du dich noch an die Zeiten, als dieses Wort nicht nur eine leise, vernebelte Ahnung und…
Urlaub mit Kindern – anstrengend oder erholsam?

Urlaub mit Kindern – anstrengend oder erholsam?

Bis ans andere Ende der Welt reisen, neue Lieblingsplätze entdecken, exotische Länder erkunden. Ausschlafen, faulenzen, in Ruhe frühstücken, spät zu…

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert