Skip to content
Für mehr Liebesbriefe: Schönes Briefpapier zum kostenlosen Download

Freunde, lasst es mich kurz machen: An diese Wochen im Frühjahr 2020 werden wir uns unser Leben lang erinnern. Und zwar nicht nur, weil 2020 „so eine runde Sache“ ist und der Beginn eines neuen Jahrzehnt (okay, korrekterweise der Abschluss des letzten), sondern weil diese Wochen, die wir hier gerade erleben, einzigartig und noch nie dagewesen sind.

Noch nie gab es ein Virus, dass sich in beängstigend rasender Geschwindigkeit auf dem ganzen Globus verbreitet hat, noch nie gab es ein Ausgangsverbot oder mindestens eine allgemein gültige Kontaktsperre über mehrere Wochen, noch nie waren wir in der Verlegenheit, unsere Familie und Freunde angeordnet nicht mehr sehen zu dürfen.

Social distancing? Bitte höchstens physisch!

Und obwohl wir auf der einen Seite angehalten sind, unnötige Kontakte zu vermeiden, so ist es uns ein inneres Bedürfnis, den Kontakt aufrecht zu erhalten oder sogar noch zu verstärken. Wir telefonieren, chatten, schreiben Mails und videotelefonieren, wir skypen, zoomen und facetimen. Wir malen Regenbögen an unsere Fenster, um anderen Kindern ein Zeichen zu senden und verschicken Liebe in Form von Karten und kleine Basteleien.

Schönes Broefpapier zum kostenlosen Download
 

Es war einmal ein Liebesbrief

Könnt ihr euch noch an das Kribbeln erinnern, das man im Bauch hatte, wenn man früher einen Brief aus dem Briefkasten gefischt hat? Schnell auf der Rückseite luschern, von wem er kommt und ihn dann sicher und geheim in der Tasche aufbewahren, bis der richtige Moment gekommen ist? Und wenn es dann soweit war und man es sich ungestört irgendwo gemütlich gemacht hatte, mit bebenden Fingern den Umschlag öffnen, den beschriebenen Bogen vorsichtig rauszupfen und in den Zeilen versinken… Hach, das waren noch Zeiten.

Schreib mal wieder

Und jetzt stellt euch doch mal vor, das gäbe es wieder. Wie wäre also, wenn wir wirklich mal wieder einen richtigen, echten Brief schreiben würden? Mit mehr Worten, als auf eine Postkarte passen, auf Briefpapier und mit einem Füller geschrieben? Und vielleicht sogar mit einem kleinen Erinnerungsfoto dazu, was man mit in den Briefumschlag gibt? Gute Idee, finde ich auch.

Schönes Briefpapier zum kostenlosen Download

Damit ihr gar nicht erst lostoben und euch überhaupt erstmal Briefpapier besorgen müsst, habe ich euch hier eine kleine Auswahl der wunderschönsten Freebies zusammengestellt, die ihr euch nach einem Klick auf die Bilder auf den jeweiligen Seiten kostenlos downloaden könnt:

Schönes Broefpapier zum kostenlosen Download

Kleine Prints

Bei Kleine Prints findet ihr übrigens noch total viele tolle andere Freebies und DIYs, zum Beispiel ABC Postkarten zum Ausmalen, stylische Osterdeko, DIY Straßenkreide in Eisform und noch mehr.

Dabelino

Stylische Briefpapier Freebies zum Ausdrucken
Dabelino

Miriam von Dabelino hat außerdem die #wichtelpost ins Leben gerufen und vermittelt auf ihrer Instagram Seite Brieffreundschaften für kleine und große Schreibwillige. Mega Idee, oder?

Titatoni

Stylische Briefpapier Freebies zum Ausdrucken
Titatoni

Dieser Aquarell-Eukalyptos von Renaade ist doch ein florales Träumchen, oder?

 

Schönes Broefpapier zum kostenlosen Download

Arian Armstrong

Das Briefpapier von Arian Armstrong ist auch in blau erhältlich.
 

Muse Printables

Bei den Muse Printables gibt es dutzende Freebies, von knallbunt bis uni ist da für jeden Geschmack ein Briefpapier dabei. Ich finde dieses Terrazzo-Muster ja phänomenal.

Und ab die Post!

Falls ihr übrigens keine Umschläge zuhause habt, nach dieser Anleitung bei Utopia kann man sich ganz leicht einen falten: Briefumschlag falten ohne zu kleben

Also schreibt doch mal wieder und wer weiß, vielleicht verirrt sich ja auch ein kleines Briefchen in unseren Briefkasten.

Liebst,

Liebst, icke

Du möchtest dir das Briefpapier bei Pinterest merken?
Bitte sehr, hier kommt dein Pin:

Schönes Broefpapier zum kostenlosen Download

 

Neueste Beiträge

Mehr
Lesen

Auch das noch: Ich hab AD(H)S als Erwachsene

Auch das noch: Ich hab AD(H)S als Erwachsene

Keine Ahnung, ob du es vielleicht schon bei Instagram verfolgt hattest oder ob das hier jetzt komplett neu ist: Ich…
Hobbys als Mama – Wann das denn noch?

Hobbys als Mama – Wann das denn noch?

Ah, Hobbys – erinnerst du dich noch an die Zeiten, als dieses Wort nicht nur eine leise, vernebelte Ahnung und…
Urlaub mit Kindern – anstrengend oder erholsam?

Urlaub mit Kindern – anstrengend oder erholsam?

Bis ans andere Ende der Welt reisen, neue Lieblingsplätze entdecken, exotische Länder erkunden. Ausschlafen, faulenzen, in Ruhe frühstücken, spät zu…

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert